B-Jugend (U17) Hessen-Pokal

Ergebnis vom Hessen-Pokal-Spiel am 12.10.2022

JSG Edersee : JSG Twistesee
Endergebnis: 1 : 6

Die JSG Twistesee verzeichnete in diesem Pokalfinale die erste Chance, doch ein Heber über Torwart Drews hinweg landete in der 2. Minute nur am Pfosten. Nur eine Zeigerumdrehung später dann schon das 0:1 für die Gäste. Torschütze war, nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Edersee, Laurin Lange. Doch Edersee war nach dem 1:7 im Pokal gewillt, nicht schon wieder unter die Räder zu kommen, und spielte fortan besser mit. Der schnelle Ausgleich half dabei. Connor Karpf nutze in der 8. Minute einen Querpass von Burkhardt zum 1:1. In der 9. Minute setzte Burkhardt einen Schuss übers Tor. Zwei Minuten später gab es dann Elfmeter für Twistesee. Laurin Schön verwandelte sicher. In einem intensiven Spiel hatte Brussmann in der 20. Minute eine Torchance für die „Heimelf“. Sein Schuss ging jedoch übers Tor. Besser machten es die Gäste. Nach einem schönen Pass in die Spitze tauchte Gästespieler Schameitat frei vor dem Tor auf, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, und netzte zum 1:3 ein (27. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Aus dieser kam Edersee zunächst etwas besser zurück, doch ein Schuss von Xaver Koppe verfehlte sein Ziel. Dann das 1:4 in Minute 49. Gästespieler Falk Schneider erläuft einen zu kurzen Rückpass von Max Knoche und versenkt die Kugel im Tor. Edersee gab sich noch nicht geschlagen. Tim Schwaner setzte einen Schuss im Anschluss an eine Ecke übers Gästetor (53. Minute). Doch dann die schnelle Entscheidung durch einen Doppelschlag. Der agile Schön und noch einmal Schameitat stellen in der 55. Und 56.