B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 7

Ergebnis vom Spieltag am 16.10.2022

JSG Edersee : KSV Hessen Kassel II
Endergebnis: 1 : 11

Die JSG Edersee war gegen die Junglöwen an diesem Tag chancenlos. Bereits in der 4. Minute nutze Kassel die erste Gelegenheit zum 0:1. Finn Klawonn traf. In der 9. Spielminute folgte das 0:2 durch Kassels Kapitän Göbel, der einen abgefangenen Ball über Torwart Drews lupfte. Keine 2 Zeigerumdrehungen später köpfte Gästespieler Murphy den Ball über den herauseilenden Torwart und schob anschließend zum 0:3 ein. In Minute 15 bekam die Heimelf einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Burkhardt sicher verwandelte. Kassel war davon aber unbeeindruckt und zog sein Spiel weiter auf. Bis zum Pausenpfiff schraubten Göbel und Murphy mit jeweils 2 Treffern das Ergebnis auf 1:7.
In der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf die Partie zunächst ausgeglichener gestalten. Brussmann hatte kurz nach Anpfiff sogar die erste Gelegenheit, doch sein Schuss ging über das Tor. Kassel kam erst in der 55. Minute zur nächsten Gelegenheit, doch auch Gästespieler Erfurth drosch den Ball über den Kasten. In der 57. Und 60. Minute versuchte sich der eingewechselte Plakou, aber auch er brachte den Ball nicht im Kasten der JSG unter. Die Gäste zogen das Tempo nun wieder an und trafen. In der 65. Minute war es erneut der starke Murphy, der das Ergebnis ausbaute. Es folgten in Minute 68 das 1:9 durch Riebold und in der 72. Minute das 1:10 durch Plakou. Den Schlusspunkt setzte Gästespieler Riebold mit seinem 2. Treffer an diesem Tag in der 76. Minute.