B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 4

Ergebnis vom Spieltag am 19.10.2022

JSG Edersee : JSG Twistesee
Endergebnis: 1 : 3

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften erhöhte Twistesee den Druck, jedoch ohne sich nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen. Es dauerte bis zur 17 Minute, ehe das 0:1 fiel. Ein eigentlich harmloser, langer Ball flog in den Strafraum Edersees. Torwart Maurice Blüthgen ließ diesen jedoch genau vor die Füße von Gästespieler Laurin Schoen fallen, so dass dieser nur noch einschieben brauchte. Danach hatte Twistesee mehr vom Spiel und kam zu einigen guten Chancen durch Laurin Schoen und Paul Baecker, die der Heimtorwart aber alle stark hielt. Somit blieb die Heimelf weiter im Spiel.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich Edersee ein paar Chancen und kam nicht ganz unverdient durch einen Freistoß von Elias Burkhardt zum Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. In der 52. Minute gab es einen Eckstoß für Twistesee. Paul Baecker reagierte am schnellsten und es stand 2:1 für Twistesee. Doch die Heimelf gab nicht auf und erhöhte den Druck. Genau in dieser Phase, war es ein lang geschlagener Ball in den Strafraum, den Laurin Schoen sehenswert annahm, und zum 3:1 für Twistesee verwertete (65. Minute). Edersee gab sich noch nicht geschlagen und kam noch zu zwei guten Möglichkeiten durch Tim Schwaner und Elias Burkhardt, die aber ungenutzt blieben. Somit war der insgesamt verdiente Sieg für Twistesee perfekt.