B-Jugend (U17) Gruppenliga Spieltag 8

Ergebnis vom Spieltag am 23.10.2022

JSG Edermünde : JSG Edersee
Endergebnis: 2 : 0

Die JSG Edersee trat ersatzgeschwächt an und fand zunächst nicht ins Spiel. Die Gastgeber kamen bereits in der 1. Spielminute zu Ihrer ersten Gelegenheit, doch Phil Pohl verzog. Die nächste Gelegenheit ließ sich der Stürmer aber nicht nehmen. Nach einem Abspielfehler Edersees traf er in der 8. Spielminute. Erst nach gut 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und übernahmen fortan die Kontrolle, ohne sich jedoch sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Einzige nennenswerte Gelegenheit für Edersee war ein Pfostentreffer von Connor Karpf in der 26. Minute.
Viel besser wurde es in Halbzeit 2 zunächst auch nicht. Erst nach gut 50 Minuten wurde Edersee druckvoller in den Aktionen. Es ergaben sich Chancen durch Elias Burkhardt in der 51., Connor Karpf in der 53. und Elmar Colovic in der 55 Minute, die jedoch alle vergeben wurden. Die JSG Edermünde verzeichnete erst in der 61. Spielminute ihre erste Chance im 2. Spielabschnitt. Jonas Eckelt prüfte Edersees Torwart Blüthgen. Die Vorentscheidung dann in Minute 64. Erneut Pohl eroberte sich den Ball und vollendete eiskalt. Zwar versuchte Edersee weiterhin den Anschluss zu schaffen, aber die Schüsse von Burkhardt (67.) und Colovic (72.) sowie ein Kopfball von Koppe nach einem Eckstoß (73.) verfehlten ihr Ziel. Edermünde hätte das Ergebnis in der Nachspielzeit sogar noch ausbauen können, der starke Pohl vergab jedoch. Unrühmlicher Höhepunkt war noch die rote Karte für Edersees Burkhardt, der kurz vor Schluss, nach einer Unsportlichkeit, zum Duschen geschickt wurde.

Fotos: Nicole Koppe