A-Jugend (U 19)

A-Jugend 24/25 - SV Kaufungen 07 : JSG Edersee/Eder 4:0

Pressebericht zum Spiel A-Jugend SV 07 Kaufungen – JSG Edersee/Eder

Edersee/Eder trat ersatzgeschwächt an in diesem Kellerduell, und Kaufungen hatte während des gesamten Spiels die Oberhand. Die erste Möglichkeit für die Gastgeber hatte Mick Adenbeck in der 7. Minute. 3 Minuten später dann schon das 1:0 für Kaufungen. Der starke Max Neumann nahm einen langen Ball gekonnt an, und setzte den Ball vom linken Strafraumeck gekonnt ins lange Eck. Torwart Blüthgen hatte dabei keine Abwehrchance. Nachdem 2 Minuten später Toni Bostelmann die nächste Chance vergeben hatte, besaß Leon Höfer die erste Chance für Edersee/Eder. Sein Schuss nach einer Rückgabe von Devin Fieseler ging jedoch über den Kasten von Kaufungens Torwart Luca Rempt (14. Minute). In der 22. Minute traf erneut Neumann nach dem gleichen Muster wie beim ersten Tor. Wieder setzte er einen Ball ins lange Eck zum 2:0. In der 25. und 26. Minute hatten Max Knoche und Tim Schwaner zwei gute Gelegenheiten, um zu verkürzen, aber sie vergaben ihre Möglichkeiten. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Lediglich Stürmer Irwin Krüger hätte für Kaufungen erhöhen können. Allein vor Torwart Blüthgen behielt dieser aber die Oberhand. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war die Partie noch einseitiger. Erneut Neumann vergab Kaufungens erste Gelegenheit in der 47. Minute. 3 Minuten später vollendete Krüger ein Solo mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0. Hanekamp und Bostelmann hätten mit Ihren Möglichkeiten das Ergebnis noch ausbauen können. Dies gelang schlussendlich erneut Irwin Krüger in der 71. Minute. Wieder setzte er sich gut durch und vollendete zum 4:0. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit nur 2 Chancen. Beider vergab Tim Schwaner (48. und 63. Minute). Luca Schneppe (74.), Ermiya Sidane (87.) und erneut Hanekamp (90.) hätten das Ergebnis sogar noch ausbauen können. So blieb es beim auch in der Höhe verdienten 4:0 für Kaufungen.