Die JSG Edersee wurde im Jahr 2016 gegründet

TSV Vöhl

Voehl

Das sind WIR

„Wir“ wollen durch unsere Jugendarbeit in „unserer“ heimischen Region dafür Sorge tragen, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, gemeinsam Fußball zu lernen und zu spielen.

Sportlicher Erfolg ist „uns“ wichtig, aber nicht um jeden Preis. Die altersgerechte, fußballspezifische Ausbildung und das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht immer an erster Stelle.

Neben der fußballerischen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen, steht auch die soziale Komponente im Vordergrund „unserer“ Arbeit.

Persönlichkeitsentwicklung und das Vorleben von Werten, wie Respekt und Fairness, spielen eine maßgebliche Rolle in „unserer“ JSG.

„Wir“ zeigen ein hohes Maß an Identifikation und Einsatz für „unsere“ dazugehörigen Stammvereine und erwarten dies auch im Umkehrschluss.

Die fachliche Weiterbildung „unserer“ ehrenamtlichen Trainer*innen genießt eine hohe Priorität.

„Wir“ wollen Bindeglied sein, zwischen Eltern, Vereinen und auch unseren heimischen Sponsoren und gemeinsam dafür sorgen, dass die JSG Edersee für die Kinder und Jugendlichen in „unserer“ Region zu einem sportlichen Zuhause wird.

Das zeichnet uns aus

Teamgeist

Zusammenhalt

Spaß am Spiel

Vielfalt

Unsere Geschichte

Unsere JSG hat in den vergangenen Jahren viel erlebt. Wir freuen uns auf weitere gemeinse Jahre mit viel Spaß auch sportlichen Erfolgen.

Gründung

Gründung der JSG Edersee durch die Vereine FSV Basdorf, SSG Ense/Nordenbeck, TSV Vöhl, SV Ittertal, TV Marienhagen, TSV Altenlotheim, Sportfreunde Ederbringhausen und SV Buchenberg.

D-Juniorinnen gewinnen den Waldecker Pokal

C-Juniorinnen gewinnen den Waldecker Pokal

Kooperation ab der C-Jugend mit der JSG Lichtenfels

C-Juniorinnen gewinnen den Waldecker Pokal