A-Jugend (U 19)

A-Jugend 24/25 - JSG Hansestadt Korbach : JSG Eder / Edersee - 4:5

Pressebericht zum Pokalspiel A-Jugend JSG Hansestadt Korbach – JSG Edersee/Eder

Ein echtes Pokalspiel in Meineringhausen, daß auf knubbeligem Rasen kein technisch gutes Spiel zuließ. Dafür war die Partie spannend bis zum Schluss.

Die ersten zehn Minuten waren ereignislos. Die erste Gelegenheit hatten die Hausherren. Nach einem langen Einwurf segelte der Ball durch den Strafraum der JSG Edersee/Eder. Matthis Lamm kam an den Ball, scheiterte mit seinem Schuss aber an Gästetorwart Leon Höfer. Edersee/Eder kam erst in der 16. Minute zu einem Abschluss, aber Laurin Brussmann verzog nach Pass von Can Bozdogan. Eine Minute später das 1:0 für Hansestadt. Nach einem Lupfer über die Abwehr von Edersee/Eder kommt Fabio Schmidt zum Abschluss und vollstreckt eiskalt. Danach passierte vor den Toren erst mal nicht viel. Erst in der 31. Minute war es Can Bozdogan, der für Edersee eine Chance hatte. Doch auch sein Schuss ging am Kasten von Henrik Meyer vorbei. Drei Minuten später dann das 2:0 für Korbach. Nach Fehlpass von Laurin Brussmann kommt Amin Hodzic an den Ball. Dieser zieht schräg von 22 Metern ab, und der Ball schlägt im langen Eck ein. In der 42. Minute wieder eine Gelegenheit für Hansestadt. Der Kopfball von Marian Geldmacher ging jedoch über das Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Edersee noch zwei Chancen. Erst schoss Can Bozdogan am Tor vorbei. Ebenfalls verzog Henok Tekle, der nach einem Konter zu früh abschloss.

Mit frischem Mut kam Edersee aus der Kabine. Und bereits in der 50. Minute dann der Anschlusstreffer. Nach feinem Pass von Max Knoche nahm Bozdogan den Ball gut an, und sein etwas verunglückter Schuss kullert unter Torwart Meyer durch ins Tor. Vier Minuten später dann der Ausgleich. Erneut Bozdogan vollendete nach Querpass von Tekle ins kurze Eck. Wer nun glaubte, daß Edersee/Eder das Spiel vollends dreht, der sah sich getäuscht. Hansestadt Korbach ging durch einen Schuss von Hodzic erneut in Führung (63. Minute). Dabei sah Gästetorwart Höfer alles andere als gut aus. In der 69. Minute gar das 4:2 für Korbach. Nach einem Ballverlust von Gästeakteur Elias Wagner lief Heimakteur Jannis Wagner allein auf Torhüter Höfer zu und vollendete eiskalt. Der eingewechselte Cedric Müller hätte alles klar machen können, doch er vergab in der 71. Minute seine Gelegenheit. Drei Minuten später war Edersee/Eder wieder im Spiel. Kapitän Tim Schwaner stellte mit seinem Freistoß den 4:3 Anschluss her. Zwei Zeigerumdrehungen später ging ein Weitschuss erneut von Schwaner über den Kasten. In der 80. Minute dann der Ausgleich für Edersee/Eder. Tekle vernarrte zwei Gegenspieler im Strafraum und drosch den Ball mit links ins Netz. In der 85. Minute war dann wieder die Heimelf dran. Wiederum Cedric Müller schoss nach einem Konter links am Tor vorbei. Zwei Minuten später dann die Entscheidung. Luca Kalabis kam am 16 Meterraum an den Ball, spielte noch einen Gegenspieler aus und vollendete mit dem linken Fuß. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel.

Ein am Ende glücklicher Sieg für die Gäste in einem ausgeglichenen Spiel.