A-Jugend (U 19)

A-Jugend 24/25 - JSG Edersee/Eder : TSV Korbach 2:5

Pressebericht zum Pokalspiel A-Jugend JSG Edersee/Eder - TSV Korbach

Ein verdienter Sieg der Gäste, die sich ihre bietenden Chancen besser nutzten und in Selim Ciplak den überragenden Schützen in Ihren Reihen hatten.

In der 11. Minute schlug er das erste Mal zu. Nach einem abgewehrten Schuss setzten die Korbacher nach, und den folgenden Querpass versenkte Ciplak in Kasten. Edersee/Eder fand an diesem Tag nie richtig ins Spiel. In der 18. und 20. Minute hatte Korbach die nächsten Gelegenheiten durch Alaylar und Braune, dessen Schuss Torwart Höfer parierte. Die Heimelf hatte erst in der 30. Minute die erste Gelegenheit durch Can Bozdogan. Zwei Minuten später dann das 0:2, wiederum durch Ciplak. Er verwertete erneut einen Querpass. In der 34., 39. und 42. Minute hatte Korbach die nächsten Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen, doch erneut Ciplak, Falk Schneider und Lino Braune brachten den Ball nicht im Kasten unter oder Torwart Höfer hielt. Dies besorgte dann Adlan Magomadov mit dem Pausenpfiff. Sein Schuss von der Strafraumkante lenkte Torwart Höfer ins eigene Netz.

In der 2. Halbzeit direkt die kalte Dusche für Edersee/Eder. Joel Rusch setzte sich nach langem Ball durch und vollendete. Die Heimelf war jetzt aber besser im Spiel und verkürzte durch 2 Tore von Tim Schwaner auf 2:4 (50. Und 60. Minute). Max Knoche hatte in der 64. Minute eine weitere Chance für Edersee/Eder, doch nach Doppelpass mit Bozdogan hielt Gästetorwart Ivan Sokcevic seinen Schuss. Ciplak machte danach alle Hoffnungen der Hausherren zunichte noch einmal heranzukommen und traf in der 73. Minute zum 2:5 Endstand. Lino Braune hatte für Korbach die letzte Chance des Spiels (85. Minute).