A-Jugend (U 19)

A-Jugend 24/25 - JSG Ahnatal : JSG Edersee/Eder 3:4

Pressebericht A-Jugend Gruppenliga JSG Ahnatal – JSG Edersee/Eder

Das Kellerduell begann mit einer Chance für die Gäste. Laurin Brussmann`s Schuss in der 3. Minute verfehlte jedoch das Tor. 3 Minuten später traten die Gastgeber erstmals in Erscheinung. Nach einem Konter scheiterte Ahnatal´s David Gerhold aber an Gästetorwart Höfer. Das Spiel war nun auf schlechtem Niveau. Die nächsten Chancen für Edersee/Eder hatte Luca Kalabis in der 12. und 22. Minute. Dazwischen lagen zwei Kontergelegenheiten für Ahnatal. Beide Chancen vergab jedoch der schnelle Gerhold. Je länger das Spiel nun dauerte, desto fehlerhafter spielte Edersee/Eder. Der Gastgeber konnte die sich bietenden Möglichkeiten jedoch noch nicht nutzen. Zunächst scheiterte Phil Wittmer mit einem Schuss in der 24. Minute, dann vergab der agile Gerhold in der 27. Minute. Wenn bei Edersee/Eder was ging, dann über Distanzschüsse von Kapitän Tim Schwaner. In der 30. und 37. Minute prüfte er Heimtorwart Philipp Wambach. Nachdem erneut Gerhold für Ahnatal kurz vor der Halbzeit scheiterte, ging es torlos zum Pausentee.

Aus dieser kam Ahnatal entschlossener zurück. Gerhold nutze die sich nun bietenden Chancen endlich aus. In der 52. Minute vollendete er einen schnell ausgeführten Freistoß, drei Zeigerumdrehungen später einen Konter. Von den Gästen kam erst mal nichts, und so machte Gerhold in der 68. Minute seinen Hattrick perfekt. Erst eine Trinkpause Mitte der zweiten Hälfte verhalf Edersee/Eder zum „Reset“. Im Anschluss an eine Ecke versenkte Tim Schwaner den Ball ins lange Eck (74. Minute). Nur eine Minute später dann der Anschlusstreffer zum 2:3. Eine Flanke von Elias Wagner drosch Heimakteur Colin Schaub ins eigene Tor. Ahnatal hatte in der 78. Minute die nächste Chance, aber der Schuss von Wittmer verfehlte sein Ziel. Auf der anderen Seite versuchte sich Gästeakteur Henok Tekle. Doch auch seine Gelegenheit brachte nichts ein (80. Minute). In der Schlussphase erzwang Edersee/Eder dann doch noch den Sieg. Zunächst verwandelte Schwaner einen Freistoß in der 89. Minute, und in der Nachspielzeit senkte sich Laurin Brussmann´s Fernschuss über den verdutzen Torwart Wambach hinweg ins Tordreieck.

Ein am Ende mehr als glücklicher Sieg für die Gäste.