A-Jugend (U 19)

A-Jugend 24/25 - JSG Edersee/Eder : JSG Nieste/Staufenberg 1:3

Pressebericht A-Jugend Gruppenliga JSG Edersee/Eder – JSG Nieste/Staufenberg

Die Partie begann mit 20 Minuten Verspätung, da die Gäste im Stau stecken geblieben waren. Beide Teams spielten in der ersten Hälfte ansehnlichen Fußball, wobei Edersee/Eder gleich die erste Gelegenheit in der 11. Minute nutzte. Tim Schwaner vollendete überlegt nach einem Querpass aus 18 Metern. Gästeakteur Ben Nickel prüfte Heimtorwart Maurice Blüthgen erstmals in der 13. Minute. Dieser konnte den Schuss jedoch mit dem Fuß parieren. 3 Minuten später war wieder Edersee/Eder an der Reihe. Ein erneuter Schussversuch von Kapitän Schwaner ging über den Kasten. Nur eine Minute später drosch Gästeakteur Damien Schlischo  den Ball knapp am Tor vorbei. Weitere Chancen für Edersee/Eder hatten Schwaner (23. Minute), Lukas Ullrich (26. Minute) und Max Knoche in der 44. Minute. Für die Gäste vergaben Nickel (25. Minute) und Luca Strehl (35. Minute). Als alle mit der knappen Führung zur Pause rechneten, traf Ben Nickel doch noch zum 1:1 Ausgleich. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte nahm er den Ball gekonnt mit und schloss überlegt ins kurze Eck ab.

In der zweiten Halbzeit hatte Nieste/Staufenberg zunächst mehr vom Spiel. Damien Schlischo vergab jedoch in der 48. Minute die erste Möglichkeit der Gäste. Zwei Minuten später hätte Edersee/Eder wieder in Führung gehen können, doch der freigespielte Nik Nazarenus vergab allein vor Gästetorwart Daniel Vogel. Dann die Entscheidung in diesem Spiel. Binnen zwei Minuten stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Zunächst traf erneut Ben Nickel (51. Minute) zum 1:2. Dann erhöhte Elias Rahal (53. Minute). Ben Nickel hätte sogar noch das 1:4 machen können, aber nach einem Querpass brachte er freistehend am langen Pfosten den Ball nicht im Kasten unter (58. Minute). Danach verflachte die Partie ohne nennenswerte Höhepunkte. Lediglich in der Nachspielzeit hatte Elias Wagner noch einmal eine gute Gelegenheit für Edersee/Eder, um den Anschlusstreffer herzustellen, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim verdienten Gästesieg.