A-Jugend (U 19)

A-Jugend 24/25 - JSG Edersee/Eder : SV Nordhausen 1:3

Pressebericht A-Jugend Gruppenliga JSG Edersee/Eder – SV Nordshausen

In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Spiel hatte Nordshausen´s Nikita Sazepin eine erste Gelegenheit in der 4. Minute. Im direkten Gegenzug versuchte sich Henok Tekle erstmals für die heimische JSG Edersee/Eder, aber er scheiterte am Torwart. Nachdem Sazepin in der 12. Minute eine weitere Chance für die Gäste vergeben hatte, muß auf der Gegenseite eigentlich das 1:0 für die Heimelf fallen. Tekle fing einen Querpass ab, lief allein auf Gästetorwart Kamate zu, und passte uneigennützig zum freistehenden Can Bozdogan quer. Dieser jedoch vergab etwas überhastet vor dem leeren Tor. Es folgten noch zwei weitere Möglichkeiten für Edersee/Eder durch Tim Schwaner in der 19. Minute und Arda Akdeniz in der 22. Minute. Auf der Gegenseite prüfte erneut Sazepin den gut aufgelegten Leon Höfer im Kasten der JSG (23. Minute). Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur Pause.

Aus dieser kam Nordshausen besser zurück. Die ersten Möglichkeiten hatte jedoch die Heimelf. Der eingewechselte Carlo Wagner prüfte Gästetorwart Kamate mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (49. Minute) und Tim Schwaner verzog nach einem Konter (51. Minute). In der 55. Minute dann die erste Riesengelegenheit für Nordshausen, Torwart Leon Höfer behielt im 1 gegen 1 gegen Gästeakteur Mail Mohamed die Oberhand. Eine Zeigerumdrehung später eine Doppelchance für Nordshausen erneut durch Mohamed und Reschetnikov, die erneut Höfer zunichtemachte. In der 58. Minute die nächste Riesenchance der Gäste. Einen starken Freistoß von Tony Bode konnte Höfer nur nach vorne abklatschen, aber den Nachschuss von Hazibullah Khalid parierte er prächtig. Mitten in die Drangphase der Gäste dann das 1:0 für Edersee/Eder (63. Minute). Tekle umkurvte nach einem Konter den Torwart und schob ein. Nordshausen blieb aber dran. Zunächst vergaben Ahmadi und Gertenbach noch ihre Gelegenheiten. In der 71. Minute dann der hochverdiente Ausgleich durch den agilen Sazepin. Dieser traf dann auch in der 76. Minute mit einem Fernschuss zur Führung für die Gäste. Den Schlusspunkt zum 1:3 setzte in der Nachspielzeit der eingewechselte Richard-Louis Dernbach. Für Edersee/Eder eine verdiente Niederlage.